Beitragsbild: Adobe Stock © Printemps

 

Lebensreise

 

Veränderungen gehören zum Leben. Wie monoton und langweilig wäre es sonst auch. Wir tauchen immer wieder ein in neue Abschnitte. Der Schulabschluß,  ein neuer Job, eine neue Liebe, eine neue Stadt, eine Hochzeit – dein Kind wird geboren. Und jede Etappe hat besondere Geschenke für uns. Ich möchte dich einladen, das große Ganze deiner Lebensreise genau jetzt mal ganz bewusst wahrzunehmen.  

Jede von uns wurde als Tochter geboren. Das ist der erste Abschnitt unserer Reise. 

Wenn wir dann bereit sind, selbst einem Kind das Leben zu schenken, sind wir nicht mehr allein Tochter, sondern werden selbst zur Mutter. Ein ganz neuer Abschnitt mit wundervollen Möglichkeiten beginnt für uns.

Auch unsere eigenen Mütter reisen weiter. Sie werden zur Großmutter.

Tochter – Mutter – Grossmutter

Halte kurz inne. Schau dir an, wo du stehst auf dieser Lebensreise. Lege deine Hände auf dein Herz. Atme tiefe, entspannende Atemzüge. Nimm dich wahr. Nimm dein Leben wahr. Sieh dich als Mädchen, als Frau, als Mutter, als Großmutter. Sieh den ganzen, wundervollen Weg mit all seinen Etappen vor dir.

Sieh das große Ganze. 

Sieh, wo du jetzt gerade stehst. 

Wie fühlt sich deine Reise an? Was siehst du? Was erkennst du? Was spürst du? 

Nimm dir Zeit, deinen Weg zu sehen und ihn zu spüren. Erkenne, welche Wandlungen in dir geschehen sind auf diesem Weg. Erkenne, welche Wege sich dir zeigen. Erkenne, wer du bist und was dir entspricht. 

Gehe deinen Weg, der sich dir immer klarer zeigen wird.

Sei offen für Impulse, die sich auf deiner Reise zeigen. Wähle die Pfade, die in dir Freude, Zuversicht und Vertrauen erwecken. Habe im Gepäck, was dir wichtig ist. Nimm mit, was dich wachsen lässt.

Lass los, was deinen Weg schwer macht. 

Ich wünsche dir eine Reise, auf der du die Schätze deines Lebens entdeckst!

Patricia

P.S.: Wenn du dich mal an einem Punkt deines Lebens befindest, an dem du nicht recht weiter weist, frage doch mal dein Inneres Kind oder deine Innere Großmutter um Rat. Du wirst erstaunt sein, welch weise Antworten du da bekommst.  

ÜBER

Mit meinen Kindern im Arm die Wunder dieser Welt sehend bin ich auf einer Reise. Einer Reise, die mich lehrt die Gegensätze anzunehmen und zu lieben – Berg und Tal, Sonne und Regen, Stille und Sturm, Glück und Traurigkeit. Ich glaube fest, wir sind auf dieser Erde, um es uns schön zu machen. Wir leben im Paradies, aber erkennen es im Alltag zu oft nicht. Ich möchte dich dabei unterstützen dieses Leben, das du hier gerade lebst, so schön zu gestalten wie du es dir von Herzen wünschst. Mehr Liebe, weniger Angst. Wir können unser Leben gestalten. Und dabei gibt es keine Fehler, sondern nur Erfahrungen, die wir machen. Ich freue mich, mit dir gemeinsam zu reisen…

Deine Patricia 

DAS PRINT-MAGAZIN